Group Details Private

Publishers

Publishers

Member List

  • Eingabefeld aktivieren

    Ich benutze auf einer Webseite von mir ein Login mit 2FA zur Absicherung. Einmal OTP, einmal den Yubikey. Diesen Login habe ich die letzten Tage etwas umgeschrieben, so das ich jetzt erst einen normalen Login habe.

    04b0db95-7f1d-407f-9da7-c6a1b6101766-image.png

    Danach einmal OTP oder Yubikey. Hier der Yubikey.

    7e1f96c0-6663-4cb2-9e40-935d658362d0-image.png

    Das Eingabefeld erwartet jetzt eine Eingabe. Aber, mein Passwortmanager KeePassXC machte mich da ein wenig wahnsinnig und pfuschte immer dazwischen. Habe das auch nicht hinbekommen, so das ich ein wenig tricksen musste. Das Eingabefeld muss nach der Weiterleitung sofort aktiv sein. Ok, googlen......

    Die Lösung ist einfach.

    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
      document.forms['form_yubi'].elements['yubikey'].focus();
    </script>
    

    document.forms['form_yubi']

    Das wählt das entsprechende Formular aus. In diesem Fall form_yubi

    elements['yubikey']

    Das wählt das entsprechende Eingabefeld mit Namen yubikey aus

    focus()

    Aktiviert das Eingabefeld und setzt den Cursor innerhalb des Eingabefeldes.

    Das Javascript muss nach dem Eingabeformular hinzugefügt werden. Erst muss das Formular gerendert werden, danach kann dann das Javascript, das Eingabefeld manipulieren. Für mich eine praktikable Lösung.

    posted in PHP
  • Wichtige Info

    Hier schreibt ein Nicht-Profi. Der echte Profi wird wahrscheinlich unwillkürlich ohnmächtig, das Geschriebene hier ist Einstiegslevel. Wir alle haben ja mal angefangen 😉 Und da ich dieses Forum hier als Notizbuch missbrauche, stehen hier auch ab und zu mal die einfachsten Dinge drin.

    posted in PHP
  • RE: Kernel 4.4.x

    4.4.167-1211-rockchip-ayufan released

    Kamil war die letzten Tage sehr fleißig 🙂 Viele verschiedene Änderungen, bitte hier nachlesen.

    posted in Images
  • RE: Images 0.8.x

    0.8.0rc15 released

    • 0.8.0rc15: Support brightness controls for Pinebook Pro v2,
    • 0.8.0rc15: Support power/lid controls on Pinebook Pro v2,
    • 0.8.0rc15: Support charger detection on Pinebook Pro v2,
    • 0.8.0rc15: Disable DRAM 928MHz for RockPro64 and Pinebook Pro as it causes instabilities,
    • 0.8.0rc15: Fix spurious resume after suspend support for RockPro64 and Pinebook Pro,
    • 0.8.0rc15: Disable wake-on-lan support for Rock64 and RockPro64,

    Quelle: https://github.com/ayufan-rock64/linux-build/releases/

    posted in Images
  • ROCKPro64 - WLan-Antennen

    Die externen Antennen sind keine gewöhnlichen U.FL Anschlüsse! Bitte beachten, wenn Ihr euch so Antennen besorgt.

    The ROCKPro64 Wifi/BT module using MHF4 connector not the U.FL type, info located at http://www.cmpter.com/single.asp?id=21

    In future module, we plan to use back U.FL.

    posted in Hardware
  • POL-D: Deich in Kaiserswerth - Rennradfahrer stürzt in Spaziergänger - Seniorin schwer verletzt

    Auf seiner Fahrt über den Fährerweg verlor gestern um 21 Uhr ein 29-jähriger Rennradfahrer die Kontrolle und stürzte zu Boden.

    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4296150

    Gute Besserung!

    posted in Radfahren
  • Düsseldorfer Radsonntag 2019

    Am 16. Juni 2019, dem Düsseldorfer Radsonntag, verwandelt sich die Düsseldorfer Rheinuferpromenade zum 14. Mal in eine riesige Eventfläche rund ums Rad. Auch die Landeshauptstadt präsentiert sich in diesem Jahr erneut als Kooperationspartner mit einem großen Stand.

    Quelle: http://www.fahrradtag-duesseldorf.de/index.php/radaktiv/53-mobilitaet-und-verkehr-besser-radfahren-in-duesseldorf

    posted in Veranstaltungen
  • POL-D: Vennhausen - Fahrradfahrer prallt gegen Autotür - 79-Jähriger schwerverletzt

    Aus bislang ungeklärter Ursache prallte gestern Nachmittag, 11. Juni 2019, 15.30 Uhr, der Fahrer eines Pedelecs, ein 79-Jähriger aus Düsseldorf, gegen die geöffnete Beifahrertür eines geparkten Mazdas und schleuderte zu Boden.

    Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4294910

    Gute Besserung!

    posted in Radfahren
  • RE: AtomicPi - pfSense

    @pedator92 RaspberryPi ist eine tolle Sache, wenn man mit Servern erste Erfahrungen sammeln möchte. Oder was zusammenbaut mit GPIo und es dann zum Laufen bringt. Aber als Server in meinen Augen, also so als NAS, nicht zu gebrauchen. LAN Schnittstelle keine volle Geschwindigkeit, keine vernünftige USB Performance. Ok, wenn man nur ab und an mal was auf eine HDD schubsen will, geht auch das.

    Hier steht schon lange keiner mehr rum. Irgendwo liegt noch einsam ein BananaPi rum, mit dem Betriebssystem Bananian 🙂 Ja, das läuft immer noch. Der hat einen Spezialauftrag, den der immer schön nachts erledigt. Ok, hoffe ich. Sollte da mal wieder nachsehen.

    Aber, Hauptsache man spielt mit den Dingern rum und probiert mal was aus. Dabei habe ich so unheimlich viel gelernt. Und am Wichtigsten, es muss Spaß machen sonst lieber was anderes machen.

    Ich habe beim AtomicPi mal wieder bemerkt, wie gut dafür die Softwareunterstützung im Gegensatz zu ARM ist. Eigentlich schade. Wenn man sich nicht mit Software rumärgern möchte, ist so eine Intelplattform schon was richtig feines..

    pfSense läuft 🙂

    e96511a1-ae59-4332-9e94-0d60e287522f-grafik.png

    posted in Images
  • RE: Baustelle Kö Quartier

    Hier kurz die Bestätigung, das die Baken weg sind.

    IMG_20190611_062812_ergebnis.jpg

    IMG_20190611_062809_ergebnis.jpg

    posted in Radwege!?