Skip to content

ROCKPro64 - USB-C -> HDMi

ROCKPro64
  • Heute mal nach langer Zeit wieder mal was ausprobiert, was ich schon lange machen wollte aber ich den Adapter nie gefunden habe 😉

    Ein USB-C nach HDMI Adapter angeschlossen und meinen 4K-Monitor von ASUS. Und was sehen ich, die Konsolen Ausgabe erscheint auf dem Monitor.

    IMG_20190507_181236_ergebnis.jpg

    Am WE mal mit einem Desktop Linux ausprobieren.

  • Könnten sie mir eine anleitung machen wie man dass schaft

  • @hannescam Hallo! Das ist ja schon ein paar Tage her, gut das wir den Screenshot haben. Du könntest genau diese Kernel-Version vom Kamil suchen und benutzen. Da musste man kein Linux Held sein, Kable einstecken - Bild da.

    Ob das mit was Aktuellerem geht, weiß ich nicht. Debian kann man ja so installieren, wie findest Du hier im Forum. Ob Debian die USB-C Schnittstelle nutzt weiß ich nicht. muss man ausprobieren.

    Da für mich die Platinen immer nur ohne Desktop Sinn gemacht haben, habe ich so was immer nur ganz kurz angetestet. Nutze die SOCs eigentlich ausschließlich Headless.