Skip to content

Kopia - Policies

Kopia
  • Mit den Policies kann man einstellen, welche Backups wie lange vorgehalten werden sollen. Hier mal die Standard Einstellungen von Kopia.

    policies.png

    Es werden die letzten 10 Backups behalten (latest-10). Wie praktisch, die habe ich voll, dann kann man mal testen.

    latest-10.png

    Man kann sehen, das ich die letzten 10 voll habe. Dann mal ein Backup angestoßen. Danach kommt das hier.

    latest-10_2.png

    Wir haben wieder nur die letzten 10 Backups, aber es ist eine zweite Seite aufgetaucht.

    latest-10_3.png

    Da das 10. Backup noch in die Regel hourly-48 passt, ist es als hourly-6 behalten worden.

  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    663 Aufrufe
    FrankMF

    Ich parke das mal hier, damit ich das nicht noch mal vergesse. Hat mich eben mal wieder eine Stunde gekostet 😞

    /etc/ansible/ansible.cfg

    [defaults] host_key_checking = False

    Edit -> https://linux-nerds.org/topic/1493/ansible-host_key_checking

  • Samba Installation - Server & Client

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    42 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ubuntu Cinnamon Remix 21.04

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    242 Aufrufe
    FrankMF

    Nach einem kurzen Test denke ich, das für das Projekt noch eine Menge Arbeit wartet.

    Verschlüsselte Installation

    Geht nicht, nach Reboot klappt die Passwortabfrage nicht 😡

    Unverschlüsselte Installation

    Ok, nachdem ich dann die Zeichensatzprobleme im Griff hatte, warum bekommt man das eigentlich nicht in den Griff?, hatte ich nach der zweiten Installation eine funktionierende Installation.

    Kurz Fazit

    Dringend den Installer überarbeiten. Die Ubuntu Installation funktioniert auf dem Rechner problemlos. Der Desktop gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Kein Wunder, man fühlt sich ja sofort zu Hause 😉

    Aktuell in meinen Augen produktiv nicht einsetzbar! Und HiDPi habe ich noch gar nicht getestet...

  • Kopia 0.7.x released

    Kopia
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - Verbessertes UI in Arbeit

    Kopia
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    FrankMF

    Nächste tolle Neuerung, man kann die Datensicherung jetzt sofort mounten. Sich alles ansehen usw.

    Bildschirmfoto vom 2020-09-08 21-56-39.png

  • Kopia - Administrative Aufgaben

    Kopia
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    243 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia 0.6.x released

    Kopia
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    230 Aufrufe
    FrankMF

    0.6.3 released

    c142598 Disable blob deletion in 0.6 unless KOPIA_ENABLE_BLOB_DELETION is set to true (#552)

    Aufpassen, es gibt da wohl ein Problem, was zu Datenverlust führen könnte!

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    358 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet