Skip to content

Restic v0.12.0 released

Restic
  • Restic ist in einer neuer Version erschienen. Die Änderungen sind zu viel, um sie hier aufzulisten. Dazu schaut bitte hier rein.

    Wenn man Restic schon installiert hat, kann man ab Version 0.9.4 ganz bequem so, seine Installation aktualisieren.

    restic self-update
    

    So sieht das dann aus

    root@:~# restic self-update 
    writing restic to /usr/bin/restic
    find latest release of restic at GitHub
    latest version is 0.12.0
    download SHA256SUMS
    download SHA256SUMS.asc
    GPG signature verification succeeded
    download restic_0.12.0_linux_amd64.bz2
    downloaded restic_0.12.0_linux_amd64.bz2
    saved 19283968 bytes in /usr/bin/restic
    successfully updated restic to version 0.12.0
    root@:~# restic version
    restic 0.12.0 compiled with go1.15.8 on linux/amd64
    

    Die prune Funktion soll signifikant schneller sein.

    prune Remove unneeded data from the repository

    Ich werde berichten.

  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    FrankMF

    Ok, ich war leider nicht in der Lage den CODE-Server hinter einem Proxy zu installieren. Das CODE-Team scheint Docker zu lieben und das andere nur am Rande zu machen. Ohne Liebe 🙂

    Da ich extrem lange Ladezeiten hatte und die Software insgesamt nicht den Eindruck machte, das man das gerne produktiv auf einem Server nutzen möchte, habe ich den Server eben wieder gelöscht.

    Jetzt fehlt mir leider, die deepl.com Anbindung, aber das kann man ja auch über die Webseite nutzen.

    Ich nutze jetzt wieder den eingebauten CODE-Server, der eigentlich ein App-Image ist.

    28c41010-5ce1-4f7c-89d5-1c9b253011d0-grafik.png

    Der klare Vorteil, es läuft incl. Dokumenten Freigabe 🙂

    Nicht vergessen, unter Allow list for WOPI requests kommen die Server Adressen des Nextcloud-Webservers rein!

    c1a06c2c-86b5-4750-a062-7ba9d8dd8253-grafik.png

  • Wichtige Links

    Angeheftet Ansible
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    60 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian Bookworm 12 - Restic

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    93 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic - 0.15.0 released

    Restic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    50 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic - Migrate

    Restic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Restic v0.14.0 released

    Restic
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    138 Aufrufe
    FrankMF

    @berthold GUI v1.5.0 released mit Unterstützung für restic 0.14.0 und dem Migrations Tool. Bitte zum Testen evt. nicht auf die wichtigsten Daten loslassen 😉

    Mein Test mit meinem Repo auf dem REST-Server war erfolgreich.

  • Restic UI - kurzes Video

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    166 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NanoPi R4S - Armbian

    NanoPi R4S
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    FrankMF

    Müsste seit gestern so weit sein 🙂

    b20f93d2-1719-40c5-afb8-6b4edafa6793-image.png