Skip to content

NanoPi R4S - OpenWrt Image Download

NanoPi R4S

  • OpenWrt - LXC Container

    Linux
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    460 Aufrufe
    FrankMF

    @Dude Danke für die Tipps. Die Tools waren mir bekannt, auch wenn ich sie noch nicht selber getestet habe. Man kann ja nicht alles ausprobieren 🙂

    Unbound bot sich hier einfach als Test für die LXC Container an.

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    530 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NanoPi R4S - OpenWrt upgraden !?

    NanoPi R4S
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    490 Aufrufe
    FrankMF

    Ich schrieb ja oben über Daten Sichern bevor man was macht......

    Ok, danach war die Installation lauffähig, aber das Webinterface kaputt. Kryptische Fehlermeldung, die ich auch mit Google nicht fixen konnte. Naja, es war nicht so schwer da ich ja noch einen R4S mit identischer Konfiguration hatte. SD_Karte getauscht und weiter geht's....

    Aber!! Warum? Ich musste ganz schön lange suchen, bis ich heraus fand das es mittlerweile eine neue Version als Release Candidate gibt.

    Link Preview Image [OpenWrt Wiki] OpenWrt 21.02.0-rc1 - First Release Candidate - 26 April 2021

    favicon

    (openwrt.org)

    Diese Version habe ich dann installiert und das Upgrade ist gescheitert. Da ich auf der alten Installation auch schon eine ganze Menge getestet hatte und es evt. auch vermurkst hatte, war es ja nicht so verkehrt mal was frisches aufzusetzen.

    Kurz meine Konfigurationsdateien kontrolliert und nach kleineren Korrekturen und Reboot lief alles wieder wie vorher.

    Diesmal habe ich mir die SD-Karte als Image gesichert. Nur für den Fall, das ich das mal dringend brauche.

    Es bleibt weiterhin nicht ganz einfach eine OpenWrt Installation aktuell zu halten. Aber so einmal im Jahr kann man sich ja die Arbeit machen.....

  • NanoPi R4S -UART

    NanoPi R4S
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    229 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NanoPi R4S - Blogbeitrag vom Werner

    NanoPi R4S
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    369 Aufrufe
    FrankMF

    Ja, ich kann bestätigen, es funktioniert und startet einwandfrei!

  • NanoPi R4S - Armbian

    NanoPi R4S
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    304 Aufrufe
    FrankMF

    Müsste seit gestern so weit sein 🙂

    b20f93d2-1719-40c5-afb8-6b4edafa6793-image.png

  • NanoPi R4S - eingetroffen

    Verschoben NanoPi R4S
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    459 Aufrufe
    FrankMF

    Mal ein Screenshot von den Temperaturen mit OpenWrt.

    d086e090-9c05-4a9d-8a86-fcf5d423d4f6-grafik.png