Skip to content

NodeBB - Upload Größe

NodeBB
  • Ok, seit einem der letzten Updates kann ich nicht mehr alles hochladen, es ist zu groß......

    Im Backend kann man folgendes einstellen

    0f9c05e2-a533-459e-835e-2ceaca8da35d-grafik.png

    Ging immer noch nicht, gut dann kann es ja nur noch an NGINX liegen. Und siehe da, im Server Block war das nicht vorhanden.

    client_max_body_size 10M;
    

    Habe es nun hinzugefügt und den Dienst neugestartet.

    service nginx restart
    

    Und schwupps kann ich auch wieder größere Bilder hochladen.

    VLC_Error.png

    Und diese Bilder werden jetzt auch automatisch resized 🤓

    cf4d4784-8643-4b42-aea5-bc4919d24e5b-grafik.png

  • NodeBB - v3.3.0

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    72 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Nodebb - iframely

    NodeBB
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    150 Aufrufe
    FrankMF

    In der Anleitung von iframely werden zwei Tools angesprochen, um den Dienst dauerhaft am Laufen zu halten.

    forever pm2

    Ich habe beide ausprobiert, pm2 recht intensiv. Bin aber zu der Überzeugung gekommen, das es für mich nicht sinnvoll ist eines dieser Tools zu nutzen. Meine NodeJS Fähigkeiten sind sehr überschaubar, so das ich mich mit keinem der Tools richtig wohl gefühlt habe. Also machen wir es so, wie es in Debian 11 eingebaut ist - mit systemd

    Hier das File wie ich den Dienst starte.

    [Unit] Description=Iframely Documentation=https://iframely.com/docs/host After=system.slice multi-user.target [Service] Type=simple User=<USER> StandardOutput=syslog StandardError=syslog SyslogIdentifier=iframely WorkingDirectory=/home/<USER>/iframely PIDFile=/home/<USER>/iframely/pidfile ExecStart=/usr/bin/node cluster Restart=always [Install] WantedBy=multi-user.target
  • Nodebb - Embed

    NodeBB
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    62 Aufrufe
    FrankMF

    Bitte dazu auch diesen Beitrag lesen...

    Link Preview Image Nodebb - iframely

    Bei der Spielerei und der Recherche im Netz bin ich darüber gestolpert, das man das auch mit was anderem machen kann. Dieses Tool nennt sich iframely Diesen ...

    favicon

    linux-nerds.org (linux-nerds.org)

  • NodeBB - Upgrade v2.1.0

    NodeBB
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    88 Aufrufe
    FrankMF

    Und so, wenn man beide 2FA Möglichkeiten aktiviert hat.

    552a3e23-bae3-4cfd-9c2e-26026ab63138-grafik.png

  • NodeBB - Wichtige Befehle für die Konsole

    Angeheftet NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    85 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - Zwei Instanzen

    Angeheftet NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    90 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB & Google Adsense

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - spawn npm ENOENT

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    401 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet