Skip to content

Sidebar im Theme Quark bearbeiten

Grav
  • In der Original Sidebar steht folgendes drin

    You can edit this by modifying the modules/sidebar/default.md page.
    
    To reorder things in the sidebar you need to modify the partials/sidebar.html.twig template file.
    

    Die Pfade in meiner Testinstallation

    Sidebar Inhalt bearbeiten

    sudo nano /var/www/grav/user/pages/modules/sidebar/default.md
    

    Sidebar Sortierung anpassen

     sudo nano /var/www/grav/user/themes/quark/templates/partials/sidebar.html.twig
    

  • NAS 2023 - Hardware

    Angeheftet Verschoben Linux
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    555 Aufrufe
    FrankMF

    Ich war nicht so ganz zufrieden 🙂 Die zwei 4TB 5 1/4 Zoll HDDs müssen jetzt mal weichen.

    20230520_091729.jpg

    Ich habe jetzt wieder einen Proxmox Backup Server im Einsatz, da brauche ich nicht mehr so viel Speicherplatz im NAS. Kleiner, aber wichtiger Nebeneffekt ist der, das ich jetzt ca. 7W eingespart habe. In Zeiten wie diesen, rechnet sich das. Nein, die Investitionskosten rechnen wir jetzt nicht dagegen 😉

    Screenshot_20230520_140727_Voltcraft SEM6000_ergebnis.jpg

    Aktuelle Platten Ausstattung

    1 TB NVMe SSD (Proxmox Systemplatte) 2 * 2,5 Zoll 1TB SSD WD Red (ZFS Pool für mein NAS) 1 * 2,5 Zoll HDD 2TB für Datensicherung
  • EndeavourOS - ein Test

    Linux
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    174 Aufrufe
    FrankMF

    Ich möchte aus Fairness Gründen hier festhalten, das die Probleme mit dem Standby in Endeavour vermutlich kein Problem der Distrubution sind.

    Bitte dazu folgenden Beitrag von mir lesen.
    https://linux-nerds.org/topic/1397/debian-bookworm-12-test/3

  • Nextcloud 23.0.3

    Nextcloud
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    123 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    319 Aufrufe
    FrankMF

    @thrakath1980 Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Denke aber, das es sinnvoll ist neu anzufangen. Welche Settings meinst Du?

    Ich würde mal /etc/config sichern. Da sollte das Meiste ja drin sein.

    Notifications? Hmm, ich hoffe das das funktioniert. Ich schau zur Sicherheit mal nach.

  • Kopia

    Allgemeine Diskussionen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - Verbessertes UI in Arbeit

    Kopia
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    FrankMF

    Nächste tolle Neuerung, man kann die Datensicherung jetzt sofort mounten. Sich alles ansehen usw.

    Bildschirmfoto vom 2020-09-08 21-56-39.png

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet