Skip to content

Mainline 5.13.x

Images

  • Redis Insight - Desktop UI

    Redis
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    73 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ubuntu 21.04 (Hirsute Hippo) Beta

    Linux
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    430 Aufrufe
    FrankMF

    Seit heute ist Ubuntu mal wieder Geschichte. Bin wieder zurück auf Linux Mint Cinnamon.

    Die zwei wichtigsten Gründen

    Wenn ich unter Ubuntu (Wayland) VLC zum TV schauen an geschmissen habe, war in unregelmäßigen Abständen das UI in mehreren Fenster aufgegangen. Blöd nur, das man das TV Bild nicht zoomen konnte. Das Hauptproblem! Ab und zu passierte es, wenn ich auf das Firefox Icon geklickt habe, das der ganze Desktop einen Freeze hatte. Incl. unbenutzbarer Tastatur und Maus. Blieb dann leider nur der Reset. Blöd nur, das das immer dann passierte, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen konnte.

    Bin dann wieder auf eine hoffentlich stabilere Distribution zurück gegangen. Nun wieder als X-Desktop. Wayland ist die Zukunft, da dort die Latenzen um Längen besser sind, als unter X. Aber, es bedarf da noch einer gewissen Entwicklungszeit. Wollen wir hoffen, das mit dem nächsten Ubuntu Release die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

    d74e1c43-2a70-4ef0-ace5-7d8ac2c3e99a-grafik.png

  • OpenWrt - Sysupgrade

    OpenWRT & Ubiquiti ER-X
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RockPro64 - Mainline Kernel 5.9.x vom Kamil

    Images
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    402 Aufrufe
    FrankMF

    Hoppla, nach langer Zeit mal was Neues vom Kamil.

    5.9.0-1146-ayufan released

    WIP: cdn_dp hdmi audio switch
  • linux-mainline-u-boot

    Angeheftet Images
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    349 Aufrufe
    FrankMF

    2020.01-ayufan-2014-gff2cdd38 released

    ayufan: rockchip: allow to boot scsi4, as JMS585 can have 5 drives
  • Serielle Konsole UART2 (2)

    Angeheftet Hardware
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    212 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Armbian 5.4.0-rc1

    Armbian
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    343 Aufrufe
    FrankMF

    Gut, ich bin nicht der einzige, der ständig damit Probleme hat. @tkaiser auch 😉

    1036201d-a4b2-47be-a618-36003c07e0ce-grafik.png

  • [HOWTO] ROCKPro64 - Boot

    Verschoben Hardware
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    FrankMF

    Das Problem sollte mit Kernel 4.19.0-rc4-1069-ayufan behoben sein.