Skip to content

Anhänge mit dem PHPMailer

PHP
  • Re: PHPMailer

    Hallo zusammen,
    ich verwende den PHPMailer nun schon etliche Jahre und bin sehr zufrieden damit. Bisher beschränkte sich der Einsatz aber darauf, z.B. Mails bei vergessenen Passworten etc. damit zu versendet, nichts, bei dem ich einen Anhang senden wollte.
    Nun habe ich die Situation, dass ich einen Anhang versenden möchte und ich kriege es einfach nicht hin.
    Permanent bekomme ich ein "TestmailCould not access file: " zurück. Der Dateipfad ist korrekt, den prüfe ich vorher mit file_exists. Ich habe schon absolute und relative Pfade ausprobiert, das komplette Programm. So langsam gehen mir die Ideen aus.

    Hat jemand einen Ansatz für mich?

  • Habe den Fehler gefunden. PHPMailer war nicht korrekt eingebunden.
    Habe das Script um die use und require-Einträge ergänzt und nun tut es was es soll.

  • @bofh73 Prima, das Du das Problem selber lösen konntest. Prima ist immer ein kleiner Codeschnipsel, damit auch andere Leser was von deinen Beiträgen haben.

  • PHP - ChatGPT

    PHP
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    64 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PHP Webseite lokal einhängen mit sshfs

    PHP
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    39 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PHP Installation

    Angeheftet PHP
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    518 Aufrufe
    FrankMF

    Falls jemand auch die Warnung in Joomla! bezüglich der php Version 7.4 loswerden möchte, installiert kein php8.1. Damit habe ich eine dicke Fehlermeldung. Es müssen wohl sämtliche Erweiterungen und Templates 8.1 unterstützen, was wohl derzeit noch nicht der Fall ist. Nehmt 8.0, das läuft bei mir aktuell.

    apt install php8.0-common php8.0-mysql php8.0-opcache php8.0-readline php8.0-xml php8.0-xsl php8.0-zip apt install php8.0-cli php8.0-curl php8.0-gd php8.0-intl php8.0-mbstring php8.0-redis apt install php8.0-bcmath php8.0-gmp php8.0-imagick apt install php8.0-fpm
  • Yubikey als 2FA

    PHP
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    259 Aufrufe
    FrankMF

    Die ersten 12 Stellen eines Yubikeys sind immer gleich. Diese 12 Stellen speichern wir in einer Datenbank.

    $otp = substr ($otpKey, 0, 12);

    In der Datenbank speichern.

    //SQL $statement = $pdo->prepare("UPDATE users SET otpKey = :otpKey_neu WHERE id = :id"); $statement->execute(array('otpKey_neu' => $otp, 'id' => $userid)); //Überwachung auf Erfolg if ($statement->execute()) { // DB Eintrag erfolgreich geschrieben echo "YubiKey Passwort erfolgreich gespeichert!"; } else { echo "Datenbank Fehler! Bitte informieren Sie den Administrator."; }

    Ich hoffe, es hilft dem ein oder anderen sich mit diesem Thema etwas zu beschäftigen.

  • Eingabefeld aktivieren

    PHP
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    189 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Geo Loacation

    PHP
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    286 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • PHPMailer

    Verschoben PHP
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    414 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wichtige Links zum Coden

    PHP
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    356 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet