Skip to content

Mainline Commits

ROCKPro64

  • Kernel 6.0.0-rc7

    ROCKPro64
    2
    0 Votes
    2 Posts
    106 Views
    FrankMF

    Geht 🙂

    fb1bc176-5c57-48bf-8d75-1834b5548552-grafik.png

    Link Preview Image Releases · ayufan-rock64/linux-mainline-kernel

    Linux kernel source tree. Contribute to ayufan-rock64/linux-mainline-kernel development by creating an account on GitHub.

    favicon

    GitHub (github.com)

    Altes Image installieren, die zwei .deb Files vom Kamil herunterladen.

    dpkg -i *.deb

    und neustarten.

    Und hochgezogen auf Debian Bullseye

    root@rockpro64:~# cat /etc/debian_version 11.5
  • ROCKPro64 - USB3

    ROCKPro64
    1
    0 Votes
    1 Posts
    263 Views
    No one has replied
  • Mainline 4.20.0-rc6

    ROCKPro64
    1
    0 Votes
    1 Posts
    402 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    1 Posts
    845 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    K

    halli hallo & zusammen,
    in Allgemeinen lässt sich selten empfehlen, auf verdacht alles zu updaten, sobald irgend etwas nicht tut. Oftmals holt man sich lediglich neue Ungewissheit ins Boot. Es hilft eher zu wissen, wo es (denn ungefähr) hakt.

    Wie Frank in etwa bereits angesprochen hat ist es ungemein hilfreich zu sehen "was ab geht". Sprich die serielle "Schnitte" anzuklemmen. Das ist wirklich kein Hexenwerk, braucht aber einen Pegelwandler.
    Andernfalls ist die Gefahr hoch, dass man mit Rätselraten einen Abend ohne Ergebnis in den Sand setzt. Hab ich einmal mit diesem Board hinter mir, dann die serielle Komm angeklemmt.
    Ein ResetProb hab ich zumindest mit eMMC noch nicht beobachtet. Dabei habe ich viel Kernel gewechselt (nie den uboot) und 'reboot' getippt. Ab und an hängt er anscheinend bei Initialisierung der tty's, aber ich mag mich irren. Für das Prob von @killlah78 fehlt für mehr einfach ein output
    gruß

  • SPI funktioniert

    ROCKPro64
    4
    0 Votes
    4 Posts
    841 Views
    FrankMF

    Wie ich jetzt mehrmals festgestellt habe, ist das System von der USB3 Platte instabil.

    [111985.654653] EXT4-fs error (d4: inode #16354: comm systemd: r[111985.837719] EXT4-fs error

    Das killt dann das komplette System.

    Ob das an meiner Hardware liegt, weiß ich nicht. Also, wer da draußen so ein System einsetzen will, Vorsicht! Die USB3-Schnittstelle scheint noch einige Bugs zu haben!!

    Mein NVMe System dagegen ist absolut stabil!

  • Mainline Kernel 4.17-rc7

    Moved Archiv
    8
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    FrankMF

    4.17.0-rc6-1029-ayufan released

    Link Preview Image Releases · ayufan-rock64/linux-mainline-kernel

    Linux kernel source tree. Contribute to ayufan-rock64/linux-mainline-kernel development by creating an account on GitHub.

    favicon

    GitHub (github.com)

    Seit 1021 funktioniert USB3.

  • Neue Bilder

    ROCKPro64
    1
    0 Votes
    1 Posts
    673 Views
    No one has replied