Mehr Platz fürs Rad

Benrather Schloßallee



  • Bedingt durch eine Erkrankung hatte ich mal die Gelegenheit morgens im Berufsverkehr mit der Starßenbahn nach Benrath zu fahren. Dabei ist mir aufgefallen das jede Menge Schüler, vom Rhein kommend über den Bürgersteig Richtung Benrath unterwegs sind.

    Die meisten sahen etwas älter als 10 aus, so das diese eigentlich den Fußweg nicht mehr benutzen dürften. Aber, ich habe da absoluter Verständnis, weil auf diesem Stück nach Benrath neben den geparkten Auto's und den Strßenbahnschienen ist höchst gefährlich.

    Da stellt man sich mal wieder die Frage, warum man nicht die rechte Spur einfach mal opfert!?

    https://www.adfc-diepholz.de/rad-fahrende-kinder-auf-dem-gehweg/


    Auf meinem Rückweg, bin ich noch hier vorbeigekommen.

    0_1529330348388_Unkraut_ergebnis.jpg

    Meldung an die Stadt Düsseldorf ist raus.



  • Entweder Zufall oder funktioniert 🙂

    0_1529400502757_IMG_20180619_110111_ergebnis.jpg



  • Wie ich mittlerweile weiß, funktionieren diese Meldungen sehr zügig. Im Normalfall wird sowas innerhalb von 24 Stunden behoben.

    @Stadt Düsseldorf: Danke!


Log in to reply
 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.