Skip to content

NAS/Server/Desktop Gehäuse

Hardware

  • ASRock N100M

    Linux
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF

    Angekommen 🙂 Jetzt noch den Umzug vorbereiten und dann kann es losgehen. Aktuell ist es aber zu warm zum Basteln..

    20230711_164434_ergebnis.jpg

  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    391 Aufrufe
    FrankMF

    Gestern mal das Ganze mit einem Cinnamon Desktop ausprobiert. Eine verschlüsselte Installation auf eine PCIe NVMe SSD. So weit lief das alles reibungslos. Der Cinnamon Desktop hat dann leider keine 3D Unterstützung. Sieht so aus, als wenn keine vernünftigen Grafiktreiber genutzt würden. Da ich auf diesem Gebiet aber eine Null bin, lassen wir das mal so. Außerdem mag ich sowieso keine Desktops auf diesen kleinen SBC. Da fehlt mir einfach der Dampf 😉

    Gut, was ist mir so aufgefallen?

    Unbedingt die Daten des Daily Images erneuern, keine alten Images nutzen. Ich hatte da jetzt ein paar Mal Schwierigkeiten mit. Da das ja nun keine Arbeit ist, vorher einfach neu runterladen und Image bauen.

    Warum zum Henker bootet eigentlich. außer meiner Samsung T5, nichts vom USB3 oder USB-C Port?? 👿

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    293 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NAS Gehäuse für den ROCKPro64

    Verschoben Hardware
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF
    POWER-LED

    Die LEDs werden mit 3,3 Volt versorgt. Das ist jetzt recht einfach 😉

    POWER LED + / Pi2-Connector Pin 1 (3,3V) POWER-LED - / Pi2-Connector Pin 9 (GND)

    Pi2-Connector

    0_1537358092990_IMG_20180919_134656_ergebnis.jpg

    0_1537358113178_IMG_20180919_134731_ergebnis.jpg

  • [HOWTO]ROCKPro64 - NAS bauen Teil 1

    Angeheftet ROCKPro64
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Die Pinne für den Adapter liegen ja nur parallel zum Eingang des Steckers vom Netzteil. Also, solange da nichts abfackelt kann man da eine Menge Strom drüber jagen 🙂

    Wenn es funktioniert ist ja alles gut.

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Erste Lebenszeichen

    ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    494 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 2GB Version - Out of stock

    Verschoben Archiv
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    706 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet