Skip to content

NodeBB - Update

NodeBB
  • Datensicherung nicht vergessen!

    Praxistipp: Es hat sich jetzt bei meiner mittlerweilen sehr langen Nutzung von NodeBB herausgestellt, das es sinnvoll sein kann, den Installationsordner vorher zu kopieren, damit man problemlos zum alten Stand zurück kann! (Update: 01.11.2021)

    In den Installationspfad wechseln! Diese Schritte müssen mit dem User gemacht werden, der auch der Besitzer der Installation ist. Also z.B. der User nodebb

    cd /nodebb
    

    Danach NodeBB stoppen

    ./nodebb stop
    

    Neue Files holen

    git fetch
    git reset --hard origin/v1.14.x    
    ./nodebb upgrade
    ./nodebb start
    

    Version testen

     ./nodebb -V
     1.14.1
    

    Danach im Forum einmal "Rebuild & Restart Forum" anstoßen. Danach ist man auf der aktuellen Version.

    Am 10.07.2020 aktualisiert!

  • FrankMF FrankM hat dieses Thema am abgepinnt

  • Update v2.2.2

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    64 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Manjaro KDE Plasma 21.2.6

    Linux
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    418 Aufrufe
    FrankMF

    @FrankM sagte in Manjaro KDE Plasma 21.2.6:

    Eines betrifft die Anordnung der Icons auf dem Desktop. Die Anordnung, die ich wähle, werden immer wieder geändert. Unschön, aber den Desktop nutze ich so gut wie gar nicht. Also kann ich auch auf den Fix warten.

    Kann noch was dauern
    https://pointieststick.com/2023/03/03/this-week-in-kde-plasma-6-begins/

    Desktop icons on the active activity should no longer inappropriately re-arrange themselves when the set of connected screens changes. However during the process of investigation, we discovered that the code for storing desktop file position is inherently problematic and in need of a fundamental rewrite just like we did for multi-screen arrangement in Plasma 5.27. This will be done for Plasma 6.0, and hopefully make Plasma’s long history of being bad about remembering desktop icon positions just that–history (Marco Martin, Plasma 5.27.3. Link)

  • NodeBB - Upgrade v1.19.4

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    75 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - Upgrade v1.19.2

    NodeBB
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    128 Aufrufe
    FrankMF

    Es gab da noch ein lästiges Problem -> https://github.com/NodeBB/nodebb-plugin-emoji/issues/52

    npm install nodebb-plugin-emoji@3.5.13

    Die Version v3.5.13 behebt das Problem.

  • NodeBB - Update auf 1.13.3

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    290 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • tmate - Instant terminal sharing

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    517 Aufrufe
    FrankMF

    Heute mal wieder benutzt, um bei meinem Bruder auf der Kiste nach dem Rechten zu schauen. Absolut genial.

    Sollte man evt. nicht zu "geheime" Sachen drüber schicken (meine die Leitung), aber für ein wenig Service ist das Tool wirklich super zu gebrauchen. 👍

  • NodeBB - nach Plugin platt

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    583 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet