Aufbruch_Fahrrad

Oerschbachstraße



  • Am 22. Juni 2018 gab es folgende Mitteilung der Stadt Düsseldorf.

    https://www.duesseldorf.de/suche/suche/news-detail/newsdetail/oerschbachstrasse-bekommt-radwege-1.html

    Stand heute, 18. Juli 2018
    0_1531910924539_IMG_20180718_094224_ergebnis.jpg

    Sieht jetzt nicht unbedingt danach aus, das man dort Mitte Juli fertig ist. Aber wollen wir zufrieden sein, das was für den Radverkehr gemacht wird und zwar besonders auf dieser von LKW's massiv befahren Strecke. Das macht da gar keinen Spaß auf der Fahrbahn.

    Sehr gespannt bin ich auch auf das Brückenbauwerk über den Hoxbach. Wenn ich das nächste Mal da vorbei komme, schau ich mir den Stand der Dinge an.





  • Die Situation heute Mittag

    FR Ikea

    0_1532088815474_IMG_20180720_134353_ergebnis.jpg

    Sehr gut - Asphaltdecke bis auf die Stellen mit abgesenkten Bordsteinen.

    Hier endet dieser Radweg,

    0_1532088883821_IMG_20180720_134524_ergebnis.jpg

    am Bahnübergang. Ich habe da jetzt aktuell kein Schild gesehen wo es jetzt weiter geht!?

    FR Reisholz

    0_1532088939944_IMG_20180720_134527_ergebnis.jpg

    Insgesamt eine deutliche Verbesserung. Ich werde dann berichten, wenn dort alles mit LKW zugestellt ist.



  • Heute den Weg mal "produktiv" gefahren. Ich weiß ja nicht, wofür man sich da in der Verwaltung immer feiert.

    Das erste Stück kann man auf dem Bürgersteig fahren, dann kommt der neue Radweg, der dann an den Bahngleisen einfach so aufhört. Wo man höllisch aufpassen muss, wenn man auf die Straße fahren will, wegen der LKW.

    Danach gar nix, ab IKEA dann Fußweg mit "Rad frei", also nicht benutzungspflichtig!

    Er hupt mich bei 10:32 an, worauf ich mich umdrehe. Zur Erinnerung, rechts Fußweg (Rad frei) - nicht benutzungspflichtig. Links hat der LKW-Fahrer eine durchgezogene Linie. Pech gehabt, da muss man halt mal warten.

    An der Ampel muss ich mich dann anblaffen lassen, das ich gefälligst den Radweg zu benutzen habe. Ich habe ihm dann geantwortet, das der nicht benutzungspflichtig ist und das ed den Führerschein bitte neumachen soll 😉

    Solche Leute dürfen nicht auf LKWs!!

    Meine Forderungen:

    Dringend Nachschulungen, für alle Autofahrer. Für Berufskraftfahrer bitte sofort. Wundert sich jemand, das tagtäglich irgendwo ein Radfahrer von so einem LKW zerquetscht wird?!?!

    Und das alles wegen ein paar Sekunden!!!!

    An die Stadt Düsseldorf, solche Radwege sind Flickwerk und völlig unsinnig!!



  • Noch als Ergänzung.

    Fahrt diese Straße nur dann, wenn ihr unbedingt müsst. Dort besteht permanent Lebensgefahr wegen der sehr schlechten Verkehrsführung!


 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.

  • 2
  • 1
  • 1
  • 6
  • 11
  • 1
  • 1
  • 2