Skip to content

ROCKPro64 - Schaltplan v2.1 veröffentlicht

ROCKPro64

  • 0 Votes
    1 Posts
    60 Views
    No one has replied
  • 0 Votes
    13 Posts
    798 Views
    N

    @frankm Alles Klar!
    Wie schon erwähnt, für meine Zwecke rechts! Die Jahre über hat gute Dienste geleistet (PCI-e und HDD) und wird hoffentlich auch noch ein paar Jahre bis zum nächsten Umbau tun!
    Vielen Dank!

  • Images 0.10.x

    Pinned Images
    10
    0 Votes
    10 Posts
    415 Views
    FrankMF

    0.10.12: gitlab-ci-linux-build-184 released

    0.10.12: Be strict on any qemu failures 0.10.12: Build by default mate/lxde/gnome/xfce4 0.10.12: Add pcie scan delay from @nuumio 0.10.12: Add ubuntu-mate-lightdm-theme where possible

    Ich komme gar nicht mehr mit dem Testen hinterher 🙂

  • 0 Votes
    7 Posts
    681 Views
    FrankMF

    Hallo @mabs,

    ja. Der uboot wird in den SPI Speicher geladen. Der sucht dann beim Starten nach einem bootfähigem Device. So wie auf einem ganz normalen PC. Eine richtig coole Sache, wo ich mich freue, das das langsam mal funktioniert.

    Die Performance wird ja dann sicherlich von dem Device bestimmt. Dazu gibt es ja genug Messungen. Ich würde eine NVMe SSD immer einer SATA Platte vorziehen. Es kommt aber auf den Anwendungsfall an.

    Für ein NAS dann eher zwei oder mehr SATA Platten, und von USB3 HDD booten 🙂 So wie ich das schon lange betreibe.

    Aber, da hat auch jeder andere Vorstellungen und Vorlieben für.

  • ROCKPro WLan Modul

    Moved ROCKPro64
    1
    0 Votes
    1 Posts
    684 Views
    No one has replied
  • Mainline Kernel 4.20.x

    Moved Images
    26
    0 Votes
    26 Posts
    4k Views
    FrankMF

    4.20.0-1090-ayufan released

    Änderungen -> https://gitlab.com/ayufan-repos/rock64/linux-mainline-kernel/commits/master

  • ROCKPro64 - PCIe x4

    Moved Hardware
    13
    0 Votes
    13 Posts
    5k Views
    FrankMF

    @Northstar Hallo, laut meinen Info's nicht, hat irgendwas mit der Speicheradressierung zu tuen. Und Grafikkarten benötigen wohl zu viel. Das ist das, was ich bei den vielen Diskussionen im IRC so aufgeschnappt habe.

    Ich habe es auch schon mal genauso probiert - natürlich ohne Erfolg.

  • 2GB Version - Out of stock

    Moved Archiv
    1
    0 Votes
    1 Posts
    706 Views
    No one has replied