Skip to content

Sidebar im Theme Quark bearbeiten

Grav
  • In der Original Sidebar steht folgendes drin

    You can edit this by modifying the modules/sidebar/default.md page.
    
    To reorder things in the sidebar you need to modify the partials/sidebar.html.twig template file.
    

    Die Pfade in meiner Testinstallation

    Sidebar Inhalt bearbeiten

    sudo nano /var/www/grav/user/pages/modules/sidebar/default.md
    

    Sidebar Sortierung anpassen

     sudo nano /var/www/grav/user/themes/quark/templates/partials/sidebar.html.twig
    

  • KDE neon 6.0

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    98 Aufrufe
    FrankMF

    Heute mal in die bestehende Installation meine Intel ARC A580 GPU eingesteckt. Wollte mal schauen ob das gut klappt. Da die Treiber ja im Kernel vorhanden sind, habe ich keinerlei Probleme erwartet. Und so war es auch. Neustart und fertig. Im BIOS natürlich vorher umgestellt, das sie auch benutzt wird, habe ja einen AMD Prozessor mit eingebauter GPU im CPU-Sockel stecken.

    Screenshot_20240303_101728.png

    Die Wechselfunktion (oben links in der Ecke) um die virtuellen Desktops zu wechseln und zu bearbeiten ist richtig gut geworden.

    Screenshot_20240303_101809.png

    Und auch ein Ärgernis auf meiner KDE Plasma Installation scheint weg zu sein. Wenn ich ein Programm zur Arbeitsfläche hinzugefügt hatte, wurde die Position immer irgendwann zurückgesetzt. Beispiel, Icon des Programmes rechts unten abgelegt. Irgendwann tauchte es dann in der normalen Ansicht (alphabetisch) sortiert, links oben, wieder auf. Sehr nerviger Bug.

  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    159 Aufrufe
    FrankMF
    Ergänzungen

    Ich hatte Steam auch auf meinem Haupt-PC installiert, da muss es aber wieder runter. Läuft da nicht vernünftig und am PC wird auch nichts geändert. Dafür habe ich ja den anderen eingerichtet. Also, ran ans Aufräumen 😉

    Installation

    Steam gibt es auch als Flatpak, aber das habe ich nicht getestet. Wenn es läuft, würde ich das empfehlen. Dann bleibt das System sauber.

    Deinstallation

    Das .deb Paket mit der Software Verwaltung öffnen. Auf Deinstallation klicken.

    Danach waren leider alle Daten noch vorhanden, als Handarbeit

    rm -R /home/frank/.local/share/Steam
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    73 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Passkeys

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    167 Aufrufe
    FrankMF

    Passend dazu aus dem Bitwarden Blog

    Link Preview Image Bitwarden to launch passkey management | Bitwarden Blog

    Welcome, passkeys – FIDO credentials stored directly on your phone or computer.

    favicon

    Bitwarden (bitwarden.com)

  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    125 Aufrufe
    FrankMF

    Verkauft!

  • NanoPi5 - eMMC

    Verschoben NanoPi R5S
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian 11.1 released

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 1 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF

    Ich möchte das dann hier zum Abschluss bringen, das NAS ist heute zusammengebaut worden. Hier zwei Fotos.

    IMG_20200425_102156_ergebnis.jpg

    IMG_20200425_102206_ergebnis.jpg