Skip to content

H.265/x265 dekodiert und wiedergegeben (4K Video)

ROCKPro64

  • ROCKPro64 - Booten von USB3

    ROCKPro64
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    369 Aufrufe
    FrankMF

    Yeah, genau das worauf ich auch warte.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, könnte das Kamil's nächster Punkt auf seiner Liste sein.

  • ROCKPro64 - USB-C -> LAN

    ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    277 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ROCKPro64 - USB-C -> HDMi

    ROCKPro64
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    409 Aufrufe
    FrankMF

    @hannescam Hallo! Das ist ja schon ein paar Tage her, gut das wir den Screenshot haben. Du könntest genau diese Kernel-Version vom Kamil suchen und benutzen. Da musste man kein Linux Held sein, Kable einstecken - Bild da.

    Ob das mit was Aktuellerem geht, weiß ich nicht. Debian kann man ja so installieren, wie findest Du hier im Forum. Ob Debian die USB-C Schnittstelle nutzt weiß ich nicht. muss man ausprobieren.

    Da für mich die Platinen immer nur ohne Desktop Sinn gemacht haben, habe ich so was immer nur ganz kurz angetestet. Nutze die SOCs eigentlich ausschließlich Headless.

  • ROCKPro64, Linux und ZFS

    ROCKPro64
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    343 Aufrufe
    FrankMF

    Willkommen @caillou ,

    am liebsten arbeite ich immer noch mit Kamil seinen Images. Davon setze ich nur dieses ein.

    https://github.com/ayufan-rock64/linux-build/releases/download/0.7.11/bionic-minimal-rockpro64-0.7.11-1075-arm64.img.xz

    Zum WiFi hast du ja sicher meinen Bericht gelesen, leider immer noch eine große Baustelle. Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann funktioniert das in allen Images. Hoffe ich jetzt mal 😉

    Zu ZFS kann ich dir leider nicht viel sagen, ich meine mich erinnern zu können das ich es mal ausprobiert habe - ohne Erfolg. Das soll jetzt aber nichts aussagen, da das schon ewig lange her ist. Versuch macht klug 🙂

    Ansonsten funktionieren die Images eigentlich mittlerweile absolut reibungslos. Es gibt zwar manchmal einige Berichte, da möchte jemand was besonderes zum Laufen bringen und dann fehlt mal hier und dort ein Kernel Modul. An die Entwickler wenden, dann fließt das auch irgendwann in das Image mit ein.

    Ich wünsche viel Spaß mit dem ROCKPro64. Wenn es irgendwo klemmt, einfach hier fragen. Ich hoffe es kann dann einer beantworten.

  • Armbian für den ROCKPro64

    Angeheftet Armbian
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    518 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Video PCIe SATA Karte

    ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    504 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • u-boot-erase-spi-rockpro64.img.xz

    Verschoben Tools
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    879 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet