ROCKPro64 - Armbian Desktop Variante



  • Ich erwähne hier mal für alle, die mich nicht so gut kennen, ich nutze diese SOCs nur für Headless Serversysteme. Einen Desktop würde ich da nie drauf laufen lassen. Aber trotzdem, mal ein kleiner Kurztest!

    Wie gewohnt, das Image auf die SD-Karte bügeln. Nach dem Starten wunderte ich mich erst, das kein Desktop angezeigt wird. Das hat aber einen ganz einfachen Grund, beim Start wird das Script gestartet um das Passwort zu ändern usw. Sehr gut, das erhöht die Sicherheit! Nach dem Beenden der Eingabe wird dann der Desktop geladen.

    armbian_desktop_ergebnis.jpg

    Da wir aktuell auf dem ROCKPro64 keine vernünftige Grafikunterstützung haben, halte ich das zum jetzigen zeitpunkt für Spielerei. Vielleicht wird sich das in Zukunft ändern, ich denke das wird noch sehr lange dauern, bis man das vernünftig nutzen kann.

    Ich habe mich mal ganz kurz umgechaut, deswegen möchte ich nicht so viel dazu schreiben. Wer so was mag, kann es ja mal testen. Mein Ding ist es nicht.

    Dem Armbian-Team, Danke das wir endlich eine Alternative haben!!

    Download -> https://www.armbian.com/rockpro64/


Log in to reply
 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.

  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 9
  • 1
  • 10
  • 1