Skip to content

AtomicPi - Videos

AtomicPi
  • Nachdem Youtube Videos in FullHD im Firefox astrein laufen, habe ich heute mal ein paar Videos meiner NFS Freigabe abgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, das Videos in FullHD (1920 × 1080) ruckeln. Als wenn was nicht hinter kommt!? 🤔

    Das muss ich noch was genauer untersuchen..

  • Nachdem ich auf den AtomicPi jetzt ein Debian Buster 10 drauf gebügelt habe und alles aktuell ist, laufen auch die Videos von meinem NAS einwandfrei. Mit dem eingebauten Videoabspieler von Gnome ✌

    IMG_20190505_091624_ergebnis.jpg

    Möge die Macht mit Euch sein ☺

  • [V] AtomicPi

    Verschoben Archiv
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    382 Aufrufe
    FrankMF

    Verkauft!

  • AtomicPi - Bluetooth

    AtomicPi
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    331 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • AtomicPi- Ein paar Fragen!?

    AtomicPi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    466 Aufrufe
    P

    Das kann man auch aus verschiedenen Richtungen sehen, wäre es nicht möglich das die Board erst für das Unternehmen produziert wurden welches dann aber pleite ging weil es sich nicht gerechnet hat? Das Board ansich ist leistungsstark genug um damit einige Sachen zu machen und perfekt für so diy Leute wie uns 🙂

  • AtomicPi - Debian 9.9

    Images
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    441 Aufrufe
    FrankMF

    Ganz schön was los im Testing Zweig von Debian 🤗

    187 aktualisiert, 139 neu installiert, 18 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

    Alles drüber gebügelt und da ist ja auch der Mayfield Prozessor wieder.

    IMG_20190505_090138_ergebnis.jpg

  • AtomicPi - Spannungsversorgung

    AtomicPi
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    934 Aufrufe
    T

    @FrankM sagte in AtomicPi - Spannungsversorgung:

    und die 12V versorgen dann die "Endstufen"

    Die FAQ meint, dass die Endstufen auch mit 5V versorgt werden aber dann einfach nicht so viel Wumms haben: https://www.digital-loggers.com/api_faqs.html#NewOS

  • AtomicPi - Bootvorgang

    AtomicPi
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    556 Aufrufe
    FrankMF

    Ich habe den Debian Installer jetzt ein paar mal durch. Ganz wichtig ist, eine UEFI-Installation zu erzwingen (wird man nach gefragt) Anders habe ich den AtomicPi nicht zum Starten bewegen können.

    Wie ich in einem Beitrag in einem Supportforum gelesen habe, muss wohl zwingend eine EFI-Partition vorhanden sein. Aktuell sieht mein Debian Buster 10 so aus.

    Device Start End Sectors Size Type /dev/sda1 65535 1048559 983025 480M EFI System /dev/sda2 1048560 1949535179 1948486620 929,1G Linux filesystem /dev/sda3 1949535180 1953467279 3932100 1,9G Linux swap

    Mehr Info's folgen noch..

  • AtomicPi - LAN Geschwindigkeit

    AtomicPi
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    544 Aufrufe
    FrankMF

    @tkaiser Sorry leider nicht mehr zur Hand. Habe ihn in andere Hände abgegeben, die mehr Spaß daran haben.

  • AtomicPi - neues Spielzeug

    AtomicPi
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    664 Aufrufe
    FrankMF

    System von eMMC.

    atomicpi@localhost:~$ sudo dd if=/dev/zero of=sd.img bs=1M count=4096 conv=fdatasync 4096+0 records in 4096+0 records out 4294967296 bytes (4.3 GB, 4.0 GiB) copied, 330.485 s, 13.0 MB/s atomicpi@localhost:~$ sudo dd if=sd.img of=/dev/null 8388608+0 records in 8388608+0 records out 4294967296 bytes (4.3 GB, 4.0 GiB) copied, 37.0633 s, 116 MB/s

    Gut, das sieht bei der Schreibrate, nicht so prall aus.