Skip to content

Manjaro ARM Preview1 for the RockPro64

Verschoben Images
  • Manjaro, eine auf Arch Linux basierende Linux Distribution hat jetzt auch einen ersten Release für den ROCKPro64.

    Der Forum Beitrag von Strit. Es handelt sich um einen KDE Desktop.

    Mal ein ganz kurzer Test. Image auf eine SD-Karte und ab in den ROCKPro64. Bei der Installation werden ein paar übliche Abfragen getätigt, Sprache, Tastatur, User, Passwort usw.

    Danach ein Neustart.

    manjaro1_ergebnis.png

    Einloggen

    manjaro2_ergebnis.png

    Was ich jetzt auf die Schnelle nicht gesehen habe, also nicht funktioniert.

    • WLan
    • PCIe
    • Sound

    Aber, ich bin ein absoluter Manjaro Noob. Da muss ich mich erst mal was umschauen.

    @strit: Danke!!

  • Benutzter Kernel

    [manjaro@manjaro ~]$ uname -a
    Linux manjaro 5.1.2-1-MANJARO-ARM #1 SMP Sun May 19 07:48:25 UTC 2019 aarch64 GNU/Linux
    
  • tach,
    mainline kernel

    • pcie braucht bei mir immer einen -seltsamen- patch des dtb's
    • emmc ebenso
    • wifi hab ich bislang nicht geschafft derart zu patchen, dass der brcmfmac das mag

    gruß

  • Mainline 5.13.x

    Images
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    176 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mainline 5.12.x

    Images
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    275 Aufrufe
    FrankMF

    5.12.0-1149-ayufan released

    ayufan: defconfig: add MT76x* drivers
  • TwisterOS

    Images
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mainline 5.11.x

    Images
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RockPro64 - Mainline Kernel 5.9.x vom Kamil

    Images
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    402 Aufrufe
    FrankMF

    Hoppla, nach langer Zeit mal was Neues vom Kamil.

    5.9.0-1146-ayufan released

    WIP: cdn_dp hdmi audio switch
  • Mainline 5.6.x

    Images
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    782 Aufrufe
    FrankMF

    5.6.0-1138-ayufan released

    ayufan: dts: pinebook-pro: support more DP type-c docks

    Link Preview Image Release 5.6.0-1138-ayufan · ayufan-rock64/linux-mainline-kernel

    Linux kernel source tree. Contribute to ayufan-rock64/linux-mainline-kernel development by creating an account on GitHub.

    favicon

    GitHub (github.com)

  • u-boot

    Images
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    337 Aufrufe
    FrankMF

    Kurzer Test heute Nachmittag war leider nicht erfolgreich. Erase Image defekt. Der u-boot wird nicht gelöscht, kommen Fehler. Der u-boot läßt sich in den SPI schreiben, danach startet aber kein Image von einem angeschlossenem Device.

    Bin wieder zurück auf U-Boot 2020.01

  • LibreELEC

    Images
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF

    LibreELEC (Matrix) 10.0.0 released

    LibreELEC 10.0.0 enthält

    Kodi 19.1 Linux Kernel 5.10.x

    Quelle -> https://libreelec.tv/2021/08/26/libreelec-matrix-10-0/

    Downloads -> https://libreelec.tv/downloads/rockchip/