Die von mir bemängelte Ampelschaltung ist deutlich verbessert worden. Also nicht jetzt das Problem der rechtsabbiegenden Blechkisten, die einen totfahren, sondern diese unsägliche Ampelschaltung an der Rechtsabbiegespur auf die Münchener Straße. Aus Düsseldorf kommend, gibt es eine Schleife im Boden, die eine Annäherung erkennt und entsprechend die Ampel schaltet. Funktioniert ganz gut, ist aber angepasst an sehr langsame Radfahrer - also etwas Geduld Aus Richtung Benrath ist auch eine Schleife eingebaut worden, auch hier - langsam rollen ABER, es ist eine deutliche Verbesserung für den Radverkehr. Was wir hier aber noch dringend benötigen, ist eine Entschärfung der Rechtsabbiegspur in die Ickeswarder Str. Hier besteht für Radfahrer Lebensgefahr! Aber der Radverkehr wird ja vorher gewarnt (Bild folgt), somit ist man wohl aus der Haftung für diesen BS raus!?