Aufbruch_Fahrrad

Haibike 6.0

• 0_1522515920644_Haibike.jpg

0_1526480026608_Haibike2.jpg

Mein neues Arbeitsgerät.

Yamaha Antrieb
    500Wh Akku

• Bei der Fahrrad*Sternfahrt in Düsseldorf hatte ich auf einmal diese merkwürdige Gefühl, das ich beim Treten ins Leere trat. Und Krach machte das Ganze auch noch 😞

Heute war dann der Termin in der Werkstatt, gleichzeitig die 1. Inspektion durchgeführt. KM-Stand: 870

Bei dem Termin wurde die Kette gewechselt, Ursache für das Verhalten war ein festes Kettenglied. OK, kann vorkommen, der Fehler ist auf alle Fälle verschwunden. 🙂

• Solltet ihr euch mal gefragt haben, wie viele Höhenmeter mit so einem Gerät schafft, hier die Antwort.

Bei dieser Tour waren es 575 Höhenmeter und der Akku hat noch 63% Restkapazität.

0_1531395449881_IMG_20180712_121412_bearbeitet.jpg

0_1531395465079_IMG_20180712_121428_bearbeitet.jpg

0_1531395471241_IMG_20180712_121432_bearbeitet.jpg

• Update

Das Rad hat seit gestern einen neuen Besitzer. Möge er Spaß damit haben und keine Unfälle. ☝

Warum?

Meine 11 km bis zur Arbeit verlaufen auf relativ zügig zu fahrenden Straßen. Wenn man nun an die 25 km/h Grenze kommt, hat man ja kaum noch Unterstützung, so das man dann mehr als 22 kg bewegen muss. Das fühlt sich in etwa so an, als wenn man ständig hinten einen Anhänger Beton dran hängen hat.

Ich denke, die Rennradfahrer werden das em ehesten verstehen. Da ich noch nebenbei mit einem Renner unterwegs war, hat das besonders genervt. Man kann in der Stadt so schön am Stau vorbei fliegen, aber immer dieser Bremsklotz 😉

Seit einiger Zeit bin ich ja nun mit diesem Rad unterwegs. Und ich bin sehr zufrieden.

Und was auffällt, man macht mit dem E-Bike seine Fitness völlig kaputt. Untenrum, da wo der E-Motor am meisten hilft, hatte ich am Anfang richtig Probleme. Jetzt nach zwei Wochen, fängt es an sich zu normalisieren.

Fazit

Das Haibike 6.0 ist ein Top E-Bike, mit einem Klasse Antrieb und Akku. Am Gardasee die Berge rauf, war ein Traum. Die XT-Ausstattung an dem Rad ist auch super. Wenn ich nochmal ein E-Bike kaufen würde, würde ich es wieder kaufen.

Aber, ich werde, solange ich mich noch fit genug fühle, kein E-Bike mehr fahren!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.