[Banana Pi Pro] verschiedene Images ...



  • Hi,

    @admin: Hab leider keinen Eintrag für BananaPi Pro gefunden, wenn falsch bitte verschieben, dachte, das passt hier am ehesten rein ...

    Hatte den Artikel gelesen:
    https://frank-mankel.de/kategorien/10-bananapi/291-debian-9-stretch-auf-bananapi-installieren

    Nun, Bananian wird nicht weiterentwickelt, armbian kam ich nicht weiter, da der Punkt NCP (NextCloudPi) unter 3rd party Softy nicht mehr funktioniert, Docker würde funktionieren, aber das ist ein anderes Thema.

    Entsprechend habe ich mir nach obiger Anleitungg ein Image gebastelt für Debian stretch usw. Dabei kam mir der Gedanke, sollte auch für "Buster" gehen ... Gesagt getan, die entsprechenden Dateien rausgesucht, Image gebastelt (zcat) und ab in den BananaPi Pro --> startet auch, aber dann kommt:
    Starte Kernel .... und nun passiert nix mehr, hab nur noch einen blinkenden Strich (Cursor) auf dem Schirm.

    Die Image Teile habe ich mit einem raspi gezogen und zusammengefügt, dann die Images auf den Windows PC gezogen und per etcher auf die Karte geschrieben. Irgendjemand eine Idee ? Da es Netboot Images sind, kann der gern alles aus dem Netz ziehen, aber der fängt ja gar nicht erst an ? Was mache ich falsch ?buster.png


Log in to reply
 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.