Skip to content

Mainline 5.3.x

Images

  • Mainline 5.11.x

    Images
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    220 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RockPro64 - Mainline Kernel 5.9.x vom Kamil

    Images
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    403 Aufrufe
    FrankMF

    Hoppla, nach langer Zeit mal was Neues vom Kamil.

    5.9.0-1146-ayufan released

    WIP: cdn_dp hdmi audio switch
  • ROCKPro64 - USB3 bootet von SSD!

    ROCKPro64
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    812 Aufrufe
    FrankMF

    Da oben steht viel Bullshit 🙂 Ich habe mich mal mit dem mechanischen Aufbau einer USB3 Buchse beschäftigt, bzw. dazu recherchiert. Auf dieser Seite ist ein klasse Bild, was das sehr gut verdeutlicht.

    https://kompendium.infotip.de/usb-3-0.html

    Abbildung 28. Dort sieht man das die USB3 Kontakte RX/TX und GND ganz hinten sind. Wenn ich den Stecker jetzt komplett einstecke, wird wohl versucht eine USB3 Verbindung aufzubauen, die ja im Moment aus irgendeinem Grund scheitert. Wenn ich den Stecker nun ein Stück raus ziehe, trenne ich die USB3-Verbindung und es kommt eine USB2-Verbindung zustande.

    So mit ist mir jetzt einiges klarer, aber das Problem ist ungelöst 😞

  • ROCKPro64 - USB3 Probleme

    ROCKPro64
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    825 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Echtes Problem gefunden.

    Wenn die eMMC-Karte verbaut ist, ich mit der SD-Karte starte (Jumper gesetzt), kann ich keinen Kernel updaten. Es ist alles ganz normal installiert, er startet aber immer den letzten vorhandenen.

    Jumper entfernt, eMMC-Modul entfernt!

    Bootvorgang mit unveränderter SD-Karte, neuer Kernel wird geladen.

    OK, das verstehe ich im Moment überhaupt nicht !?!?!?

  • Mainline Kernel 4.20.x

    Verschoben Images
    26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    FrankMF

    4.20.0-1090-ayufan released

    Änderungen -> https://gitlab.com/ayufan-repos/rock64/linux-mainline-kernel/commits/master

  • Mainline Kernel 4.17-rc7

    Verschoben Archiv
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    4.17.0-rc6-1029-ayufan released

    Link Preview Image Releases · ayufan-rock64/linux-mainline-kernel

    Linux kernel source tree. Contribute to ayufan-rock64/linux-mainline-kernel development by creating an account on GitHub.

    favicon

    GitHub (github.com)

    Seit 1021 funktioniert USB3.