Skip to content

Mainline 5.3.x

Images

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    357 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mainline 5.6.x

    Images
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    782 Aufrufe
    FrankMF

    5.6.0-1138-ayufan released

    ayufan: dts: pinebook-pro: support more DP type-c docks

    Link Preview Image Release 5.6.0-1138-ayufan · ayufan-rock64/linux-mainline-kernel

    Linux kernel source tree. Contribute to ayufan-rock64/linux-mainline-kernel development by creating an account on GitHub.

    favicon

    GitHub (github.com)

  • Mainline 5.4.x

    Images
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    327 Aufrufe
    FrankMF

    Bootet bei mir weder von USB3-SSD noch von SD-Karte.

    USB3-SSD -> https://pastebin.com/QAS92sme
    SD-Karte -> https://pastebin.com/Bsr3WLJ7

  • ROCKPro64 - Stromaufnahme wenn OFF

    ROCKPro64
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    428 Aufrufe
    FrankMF

    Die Idee war, das eine evt. sehr kleine Stromaufnahme mit dieser Art "Meßgerät" nicht vernünftig erfasst werden kann.

  • ROCKPro64 - USB3 bootet von SSD!

    ROCKPro64
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    811 Aufrufe
    FrankMF

    Da oben steht viel Bullshit 🙂 Ich habe mich mal mit dem mechanischen Aufbau einer USB3 Buchse beschäftigt, bzw. dazu recherchiert. Auf dieser Seite ist ein klasse Bild, was das sehr gut verdeutlicht.

    https://kompendium.infotip.de/usb-3-0.html

    Abbildung 28. Dort sieht man das die USB3 Kontakte RX/TX und GND ganz hinten sind. Wenn ich den Stecker jetzt komplett einstecke, wird wohl versucht eine USB3 Verbindung aufzubauen, die ja im Moment aus irgendeinem Grund scheitert. Wenn ich den Stecker nun ein Stück raus ziehe, trenne ich die USB3-Verbindung und es kommt eine USB2-Verbindung zustande.

    So mit ist mir jetzt einiges klarer, aber das Problem ist ungelöst 😞

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    572 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Mainline Kernel 4.17-rc7

    Verschoben Archiv
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    4.17.0-rc6-1029-ayufan released

    Link Preview Image Releases · ayufan-rock64/linux-mainline-kernel

    Linux kernel source tree. Contribute to ayufan-rock64/linux-mainline-kernel development by creating an account on GitHub.

    favicon

    GitHub (github.com)

    Seit 1021 funktioniert USB3.

  • stretch-openmediavault-rockpro64

    Verschoben Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    792 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet