Skip to content

PinePhone - Endlich da!

PinePhone
  • Ja, hat verdammt lange gedauert. Die erste Version, mit der nicht richtigen CE Kennzeichnung ist nicht durch den Zoll gekommen. Ist hoffentlich gut in China angekommen, muss mal nachfragen, wo mein Geld ist 🙂

    Und heute kam um 08:30 Uhr der DHL Express Bote. Das PinePhone ist da, in der UBPorts Edition. Vorinstalliert und das UBPorts Logo ziert das Backcover.

    Hier nur kurz ein paar Fotos, so mal eben auf die Schnelle. Ausführlicher folgt das die Tage.

    IMG_20200613_081517_ergebnis.jpg

    IMG_20200613_081746_ergebnis.jpg

    IMG_20200613_082114_ergebnis.jpg

    Kurz was ich auf die Schnelle angetestet habe.

    • Telefonieren geht (schlechte Tonqualität)
    • WLAN
    • SMS kommen an

    Rest die Tage....

  • Für alle die sich fragen, warum kauft man sich so was!?

    Die Hardware ist alt und viele Dinge funktionieren noch nicht richtig.

    In Zukunft werden wir hoffentlich Smartphones haben, auf denen ganz nativ Linux läuft und ICH bestimme was auf dem Gerät läuft und wer Daten absaugen darf!

  • Es hat verdammt lange gedauert, aber ich habe das Geld von der Braveheart Edition zurück. Zur Erinnerung, die hat es wegen mangelnder CE Kennzeichnung, nicht durch den Zoll geschafft.

    Man hat mir heute 164,99$ zurücküberwiesen.

    Ich habe immer dran geglaubt das ich es zurück bekomme!