Skip to content

Kopia 0.6.x released

Kopia
  • Für mein neues Spielzeug ist Version 0.6.0 released worden.

    Ist für mich zwar immer noch nicht alles klar, aber es wird langsam 🙂

    Man sollte im Moment das Ganze noch als sehr neu betrachten und vorsichtig sein. Zweigleisig, in der Testphase zu fahren, kann nicht schaden.

  • 0.6.2 released

    An einem Issue war ich beteiligt. Beim Uploaden eines Snapshots gab es einen Deadlock des Servers. Nach einigen Tests und ein paar Logs hat Jarek das Problem offensichtlich fixen können.

    Beim Testen sind mir noch ein paar Kleinigkeiten, die mit diesem Issue behoben sein sollten. Sollte dann wohl im nächsten Release mit drin sein.

  • 0.6.3 released

    c142598 Disable blob deletion in 0.6 unless KOPIA_ENABLE_BLOB_DELETION is set to true (#552)

    Aufpassen, es gibt da wohl ein Problem, was zu Datenverlust führen könnte!

  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    402 Aufrufe
    FrankMF

    Ok, ich war leider nicht in der Lage den CODE-Server hinter einem Proxy zu installieren. Das CODE-Team scheint Docker zu lieben und das andere nur am Rande zu machen. Ohne Liebe 🙂

    Da ich extrem lange Ladezeiten hatte und die Software insgesamt nicht den Eindruck machte, das man das gerne produktiv auf einem Server nutzen möchte, habe ich den Server eben wieder gelöscht.

    Jetzt fehlt mir leider, die deepl.com Anbindung, aber das kann man ja auch über die Webseite nutzen.

    Ich nutze jetzt wieder den eingebauten CODE-Server, der eigentlich ein App-Image ist.

    28c41010-5ce1-4f7c-89d5-1c9b253011d0-grafik.png

    Der klare Vorteil, es läuft incl. Dokumenten Freigabe 🙂

    Nicht vergessen, unter Allow list for WOPI requests kommen die Server Adressen des Nextcloud-Webservers rein!

    c1a06c2c-86b5-4750-a062-7ba9d8dd8253-grafik.png

  • Vaultwarden - SystemD

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - Verbessertes UI in Arbeit

    Kopia
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    364 Aufrufe
    FrankMF

    Nächste tolle Neuerung, man kann die Datensicherung jetzt sofort mounten. Sich alles ansehen usw.

    Bildschirmfoto vom 2020-09-08 21-56-39.png

  • Kopia - Aufbau und Funktionsweise

    Kopia
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    746 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - Administrative Aufgaben

    Kopia
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    243 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - HTTP/2 deadlock

    Kopia
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    181 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Kopia - Mounten einer Sicherung

    Verschoben Kopia
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ubuntu 20.04 Focal - Einrichtung

    Linux
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    @reiner-zufall sagte in Ubuntu 20.04 Focal - Einrichtung:

    auto-save-session

    Interessant. Bitte poste, wenn Du was findest.