Kopia - Kopia-Server mit Kopia-UI



  • Kopia ist verdammt komplex und kann ganz viel, also eine Menge Neues zum Testen 😉

    Ich habe einen Kopia-Server im Internet am Laufen und möchte diesen jetzt mit dem Kopia-UI mit Backups füttern. Aber wie??

    Bildschirmfoto vom 2020-08-15 10-36-25.png

    Evt. kann man das mit dem Token erreichen, aber den dazu nötigen Befehl kann ich nicht ausführen!?

    Aber, bei meiner ganzen Testerei ist mir was aufgefallen. Wenn man eine Verbindung zu einem Repository stehen hat, z.B. über CLI aufgabaut, dann benutzt Kopia-UI diese Verbindung.

    kopia repo connect server --url=https://URL:51515 --override-username=USER --override-hostname=HOSTNAME
    

    Neustart von Kopia-UI bringt folgendes Fenster.

    Bildschirmfoto vom 2020-08-15 10-42-35.png

    Man sieht jetzt ein paar Backups und kann auch damit arbeiten. Was nicht funktioniert, ist das rot eingerahmte. Ich denke, das was ich hier mache ist so vermutlich gar nicht vom Coder geplant!? Mir ist dazu auch noch ein anderes Problem aufgefallen, was ich gemeldet habe.

    Sicherlich hat Kopia noch eine Menge Baustellen, aber insgesamt macht es einen tollen Ersteindruck.


Log in to reply
 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.