Aufbruch_Fahrrad

Tunnel Paulsmühle Düsseldorf



  • Ein Ärgernis seit vielen vielen Jahren ist der Fußgängertunnel in der Paulsmühle. Forderungen diesen endlich mal vernünftig zu gestalten sind schon so alt, das ich gar nicht mehr weiß wie alt.

    Ein Problem dabei ist wohl die Deutsche Bundesbahn. Über dem Tunnel verlaufen Gleise der DB.

    Wenn man nun denkt, das man beim Neubau des Berufskollegs Albrecht Dürer, mal was Geld in die Hand nimmt um eine vernünftige Unterführung zu bauen wird leider enttäuscht. Man muss sich das vorstellen, da baut man eine neue Schule, Kostenpunkt 75 Millionen € und man hat kein Geld für eine vernünftige Unterführung!? An dieser Schule werden ab kommenden Schuljahr mehr als 4000 Schüler unterrichtet.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-das-teure-albrecht-duerer-berufskolleg_aid-17809809

    Und wir haben weiterhin keine vernünftige Fahrradverbindung Benrath - Paulsmühle ☹

    0_1527958908857_IMG_20180602_161654_ergebnis.jpg

    Die so genannte ***"Angströhre"***.

    0_1527958918856_IMG_20180602_161732_ergebnis.jpg

    Ich bin sehr gespannt, wie sich die Verkehrssituation in diesem Bereich entwickelt. An dieser Schule gibt es ein Parkhaus mit 250 Stellplätzen. Dazu kommt noch private Bebauung in nicht unerheblichem Umfang. Meine Prognose, in der Paulsmühle wird demnächst alles genauso zugeparkt sein wie überall anders auch.

    Stadtplanung aus den 70er Jahren lässt grüßen!



  • Bin da heute mal als Fußgänger vorbei gekommen. Und was sehe ich da?

    0_1531736998244_IMG_20180716_114842_ergebnis.jpg

    Hoppala, da brauchen wir ja nicht mehr absteigen! Um sicher zu sein, das kein Irrtum vorliegt mal die Sicht von der anderen Seite.

    0_1531737061158_IMG_20180716_115008_ergebnis.jpg

    Man hat es also endlich, nach etlichen Jahren geschafft, den Tunnel für Fahrräder zu öffnen. Entlastet auch die örtliche Polizei, muss jetzt da nicht mehr stehen und abkassieren 😉

    Es passieren doch noch "Wunder"!

    Und bitte passt auf die Fußgänger auf! Fahrt langsam!


 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.

  • 11
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2