Skip to content

Kopia

Allgemeine Diskussionen
  • Nachdem ich ja jetzt eine ganze Zeit das vielversprechende Kopia ausprobiert habe, muss ich zu dem Schluss kommen, das es für mich ungeeignet ist. Es mag sein, das es für andere nützlich ist, mir hat es zu viele Unzulänglichkeiten. Die vermutlich auch nicht einfach mal so einfach zu fixen sind.

    Da ich mit Restic schon lange arbeite und es immer zu meiner Zufriedenheit gearbeitet hat, wird das auch in Zukunft erste Wahl bleiben.

    Es wäre super schön, wenn jemand ein vernünftiges UI dafür programmieren würde träum

  • NAS 2023 - Hardware

    Angeheftet Verschoben Linux
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    534 Aufrufe
    FrankMF

    Ich war nicht so ganz zufrieden 🙂 Die zwei 4TB 5 1/4 Zoll HDDs müssen jetzt mal weichen.

    20230520_091729.jpg

    Ich habe jetzt wieder einen Proxmox Backup Server im Einsatz, da brauche ich nicht mehr so viel Speicherplatz im NAS. Kleiner, aber wichtiger Nebeneffekt ist der, das ich jetzt ca. 7W eingespart habe. In Zeiten wie diesen, rechnet sich das. Nein, die Investitionskosten rechnen wir jetzt nicht dagegen 😉

    Screenshot_20230520_140727_Voltcraft SEM6000_ergebnis.jpg

    Aktuelle Platten Ausstattung

    1 TB NVMe SSD (Proxmox Systemplatte) 2 * 2,5 Zoll 1TB SSD WD Red (ZFS Pool für mein NAS) 1 * 2,5 Zoll HDD 2TB für Datensicherung
  • Restic - Migrate

    Restic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    336 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    174 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian 10 - Terminal wechseln

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    588 Aufrufe
    FrankMF

    Das eigentliche Problem scheint zu sein, das bei der Installation folgendes fehlte.

    root@debian:~# apt install gnome-terminal Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert: gnome-terminal-data nautilus-extension-gnome-terminal Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: gnome-terminal gnome-terminal-data nautilus-extension-gnome-terminal 0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Es müssen 2.867 kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 9.971 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt. Möchten Sie fortfahren? [J/n]

    Nach der Deinstallation von tilix ist jetzt alles wieder so, wie ich es gewohnt bin 😉

  • Restic - Beispielzeiten

    Restic
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    465 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NodeBB - nach Plugin platt

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    583 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    766 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet