Skip to content

Debian Buster 10.6 released

Linux

  • Joomla! 5.0 released

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    47 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Quartz64 - dts File bearbeiten

    Angeheftet Verschoben Quartz64
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    FrankMF

    Ich weiß nicht, wonach ich gesucht habe, vermutlich nach

    apt install device-tree-compiler

    das gibt es im Manjaro Image nicht, es heißt ganz einfach dtc 😎 Also, ganz einfach mit

    pacman -S dtc

    installieren. Dann kann man sich diesen Umweg mit snapd sparen.

  • checkmk - Apache2 vs. NGINX

    checkmk
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    457 Aufrufe
    FrankMF

    Ich musste am Ende wieder den Apachen installieren, da checkmk zu viele Abhängigkeiten hat. So was wie omd-apache2(?), wurde mir dann als Fehler angezeigt. Die Server waren auf einmal offline usw. Schade, aber letztendlich für den Container auch egal.

    Oben im Apachen die SSL Sicherheit erhöht.

    4ba2853c-d5a3-422d-b787-b9f66256b511-grafik.png

  • 1 Stimmen
    85 Beiträge
    5k Aufrufe
    N

    Immer wieder gerne. Dieses mal gab es richtig etwas zu tun:
    13 files changed, 137 insertions(+), 96 deletions(-)
    Und das nur, damit es überhaupt wieder baut. Danach folgten noch 5 Bugfixing Runden, wobei zwei davon (lediglich) das Packaging betrafen.

    Ergänzend noch ein Hinweis:
    Port 3012 für die Websocket Verbindungen ist jetzt offiziell deprecated und wird demnächst vollständig aus Vaultwarden entfernt. Genau jetzt wäre der richtige Zeitpunkt die Apache/Nginx Konfiguration dahingehend anzupassen.

    Hierfür habe ich neue Templates online gestellt.
    Apache: https://bitwarden-deb.tech-network.de/Apache-VirtualHost.example.conf
    Nginx: https://bitwarden-deb.tech-network.de/Nginx-VirtualHost.example.conf

    Schönen Sonntag!

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    173 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian 10 Buster 10.5 released

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    236 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VS Code - entferntes Verzeichnis einbinden

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    376 Aufrufe
    FrankMF

    Mein kleines Projekt liegt auch noch auf gitlab.com. Man kann prima die beiden Dienste (VSCode & gitlab.com) verknüpfen.

    Eine Änderung, ein commit und dann

    git push origin master

    Und die Änderungen sind oben. Aber, ich stecke da noch ganz am Anfang der Lernkurve 😉