Skip to content

Hetzner Cloud - Server läßt sich nicht verschieben!

Linux
  • Wenn ihr mal Probleme habt, einen Server von einem Projekt zu einem anderen zu verschieben, das hatte ich auch 😉

    Bei mir lag es daran, das ich eine Hetzner Firewall an dem Server dran hatte. Also die Verbindung zur Firewall getrennt, dann kann man auch den Server einwandfrei verschieben 🙂

    Firewall danach wieder neu verbinden, wenn gewünscht.

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    83 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Debian 11.1 released

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • VSCodium

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    219 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hetzner Cloud - Server einrichten

    Linux
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankMF

    Heute den Proxmox gekündigt. Warum? Das erzähle ich Euch die Tage......

    Damit ist das Projekt Umzug für mich abgschlossen.

    dffa4a7c-b5d3-4363-8d8b-39961021ff09-image.png

    Vier Server in der Hetzner Cloud machen jetzt da ihre Arbeit. Bis jetzt läuft das alles sehr geil, ich bin da echt von überzeugt. Würde ich mit dem Projekt Geld verdienen, würde ich das so nicht machen! Da käme nur ein eigener Root-Server in Frage. Aber, das soll mich bei meinen paar Hobby Seiten jetzt auch nicht stören. Da liegen sowieso keine Geheimnisse und alles was wichtig ist, lege ich eh verschlüsselt im Netz ab.

    Also, wenn ihr mal was sucht, hier ein wenig Werbung 🙂

    https://www.hetzner.de/cloud

  • Debian 10 - Terminal wechseln

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    589 Aufrufe
    FrankMF

    Das eigentliche Problem scheint zu sein, das bei der Installation folgendes fehlte.

    root@debian:~# apt install gnome-terminal Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert: gnome-terminal-data nautilus-extension-gnome-terminal Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: gnome-terminal gnome-terminal-data nautilus-extension-gnome-terminal 0 aktualisiert, 3 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert. Es müssen 2.867 kB an Archiven heruntergeladen werden. Nach dieser Operation werden 9.971 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt. Möchten Sie fortfahren? [J/n]

    Nach der Deinstallation von tilix ist jetzt alles wieder so, wie ich es gewohnt bin 😉

  • Let's Encrypt installieren

    Verschoben Let's Encrypt
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankMF

    Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann könnt ihr Euer Zertifikat überprüfen lassen. Sollte dann so aussehen.

    0_1538314120455_index.jpeg

  • Datensicherung zwischen zwei Server

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    671 Aufrufe
    FrankMF

    Funktionskontrolle heute morgen war o.k. Schreibt die Daten aber noch ins falsche Verzeichnis, da muss ich nochmal ran.

  • Ubuntu Bionic - IP Adresse ändern

    Angeheftet Verschoben Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet