Recalbox



  • Recalbox ist eine Open Source Retrogaming Konsole.

    Reacalbox ist auch gleichzeitig ein KODI Mediacenter. Also hat man eigentlich direkt zwei Gründe um das neue Image auszuprobieren. Ich denke, da muss ich am WE mal reinschauen 🙂

    Ankündigung

    Image Download



  • Ok, das Image startet und DOOM läuft 🙂

    0_1540104864703_IMG_20181021_084931_ergebnis.jpg

    Ich muss aber nochmal den Controller neu konfigurieren, da sind die Achsen ein wenig durcheinander.





  • Ich bin heute Abend in den Genuss gekommen, eine Vorabversion zu testen. Diese Version soll funktionierendes WLan und BT haben. Dann wollen wir mal nachschauen...

    Also mal eben WLan aktivieren, aber das ist gar nicht so einfach. Liegt aber nicht an dem ROCKPro64, sondern an meiner neuen Firewall usw. Kein DHCP an usw. Nach einiger Zeit dann das...

    IMG_20181228_192223_ergebnis.jpg

    Yeah. WLan auf einem ROCKPro64. Ich hatte ja vor langer Zeit mal spekuliert ob das überhaupt geht, ich habe aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getestet ob PCIe dann auch noch geht. Ist aber im Moment auch nicht wichtig.

    Nachdem dann eine WLan Verbindung stand habe ich das mal auf die schnelle mit dem KODI getestet, man kann ja bei der Recalbox einfach ein KODI anschmeißen 🙂

    IMG_20181228_204313_ergebnis.jpg

    Ok, mal was Musik hören, beim Tippen! Wie hören? Das erste Mal, das aus dem Kopfhörerausgang was vernünftiges raus kam 🙂 Da sind zwei PC-Boxen dran.

    So, zwei Problem weniger, WLan geht und aus der Kopfhörerbuchse kommt was raus. Wollen wir hoffen, das die entsprechenden Änderungen auch in den anderen Images bald drin sind.

    So, jetzt mal drüber nachdenken, wie ich hier Bluetooth testen kann. Das brauche ich nicht so oft!?!?!

    Ich denke, das Image wird bald veröffentlicht, falls es jemand braucht ich kann es nicht rausgeben. Wenn es jemand testen möchte, wendet Euch bitte an lukasz im IRC.



  • Recalbox ist aktualisiert worden.

    Updated Release of RECALBOX For the RockPro64 RK3399

    • Suspend and Resume support is now included - fully operational on Roshambo Case out of the box! (https://www.cloudmedia.com/?product=rosh...aming-case)
    • AUFS drivers embedded into kernel
    • CDN-DP firmware loading fixed
    • LOTS of mainline back-ports and custom fixes
    • Additional drivers included in kernel, including (but not limited to):
      * LOTS of networking stuff, such as VLAN and IPv6
      * Requirements for DOCKER containers
      * Additional Intel PCIe drivers
      * RAID support
      -Newer versions of some emulators (such as PSP)
    • Additional PCIe driver fixes - Gen2 training now works
    • Improved Networking Performance
    • IR-Receiver support added to device tree

    Quelle: https://forum.pine64.org/showthread.php?tid=7194&pid=45925#pid45925

    IR-Receiver Support ist jetzt imd dts? Interessant, muss man mal testen..


Log in to reply
 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 18
  • 5
  • 2
  • 36
  • 3