UBports - Nexus5



  • Da ja eine Möglichkeit auf dem kommenden PinePhone UBports sein wird, habe ich heute Morgen mal ein wenig mit meinem uralten Nexus 5 rumgespielt 🙂

    Gestern hatte man ja den Ubuntu Touch OTA-12 Release verkündet. Ich hatte schon früher immer mal wieder probiert das zu Installieren, bin aber immer gescheitert, weil das Nexus 5 nie erkannt wurde. Ok, beim Kaffee trinken ein neuer Versuch 😉

    Den Installer heruntergeladen. Hier die Seite der unterstützten Geräte.

    Dann gestartet, das Nexus dran und oh Wunder, es wird erkannt. Ich habe zwei Versuche gebraucht, beim ersten habe ich wohl was falsch gemacht. Hatte schon einen schönen Boot Loop, konnte es aber noch retten 😉

    Sperrbildschirm

    screenshot20200514_090732698_ergebnis.png

    Einstellungen

    screenshot20200514_091702429_ergebnis.png

    Anwendungen

    screenshot20200514_091718458_ergebnis.png

    Browser

    screenshot20200514_091734283_ergebnis.png

    Ok, das Nexus 5 ist für meine alten Augen nichts mehr 😞 Der Screen ist einfach zu klein für mich. Aber gut, wir wollen ja nur mal schauen was so geht.

    • Telefonieren OK
    • SMS OK
    • Kamera OK
    • Browser OK
    • WLAN OK
    • Benachrichtigungs LED (Ladezustand / SMS) OK

    Das soll es erst mal gewesen sein.



  • Wichtig ist das Tool UT Tweak. Damit konnte ich es etwas einstellen, so das ich damit arbeiten kann.

    GPS

    Ging erst nicht. Nach Eingabe von

    sudo gps_test
    

    ging danach auch uNAV (die Navigationslösung)

    screenshot20200515_195547012.png


Log in to reply
 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.