Skip to content

Proxmox - Offline

Linux
  • Ich hatte Euch versprochen, hier zu erzählen warum es den Proxmox Server nicht mehr gibt.

    Nun, ich habe die Geschichte dazu auf meiner Webseite veröffentlicht. Wen es interessiert, möge dort bitte nachlesen.

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    292 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Linux Mint "Una" Cinnamon 20.3

    Linux
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    316 Aufrufe
    FrankMF

    Heute drüber gestolpert, man hat sich auch der alten Version des Thunderbirds angenommen.

    0aa9e265-95b3-4de6-a8c8-b23c5b980f09-grafik.png

    Damit sind zwei wichtige Programme jetzt hoffentlich immer auf dem aktuellsten Stand.

  • 2,5G

    Linux
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    133 Aufrufe
    FrankMF

    Gutes Video zum Zyxel Switch, was ich vorher gar nicht kannte. Hätte meine Entscheidung aber auch nicht verändert.

  • Proxmox Backup Server

    Proxmox
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    393 Aufrufe
    FrankMF

    Wichtig, wenn man im PBS einen User anlegt, dann funktioniert der User erst dann, wenn dieser auf der Konsole auch angelegt wurde!

    user.png

  • Kopia 0.7.x released

    Kopia
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    198 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Proxmox - TOTP

    Verschoben Proxmox
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    333 Aufrufe
    FrankMF

    Als Ergänzung, nein das darf nicht die einzige Maßnahme sein.

    Firewall fail2ban usw.
  • Proxmox - VE 6.0-4

    Verschoben Proxmox
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    396 Aufrufe
    FrankMF

    War eine schöne Zeit 🙂

    Der lokale Proxmox ging mir doch ein wenig auf die Nerven, die Lüfter 😞 Somit musste ich dieses Projekt einstampfen. Außerdem war der Stromverbrauch auch etwas zu viel, in der heutigen Zeit nicht zu vernachlässigender Faktor. Man hat ja schon genug am Laufen 😉

    Proxmox ist eine tolle Sache. Der Rechner bekommt jetzt einen anderen Standort und wird vermutlich einstauben. Abwarten, mir fällt sicherlich irgendwann wieder was nettes ein.

    Die pfSense, die ich virtualisiert hatte ist jetzt in mein altes NAS umgezogen. Da bin ich jetzt mit ca. 10W unterwegs. Das kann dann auch 24/7 an sein.

  • Veracrypt Volume einhängen

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    802 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet