Skip to content

Interessante Links

ROCKPro64

  • 0 Stimmen
    13 Beiträge
    804 Aufrufe
    N

    @frankm Alles Klar!
    Wie schon erwähnt, für meine Zwecke rechts! Die Jahre über hat gute Dienste geleistet (PCI-e und HDD) und wird hoffentlich auch noch ein paar Jahre bis zum nächsten Umbau tun!
    Vielen Dank!

  • ROCKPro64 - Secondary IP entfernen

    ROCKPro64
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    610 Aufrufe
    FrankMF

    Hallo @mabs,

    es ging bei meinem Post gar nicht um den dhcpd, also den Daemon der die Adressen verteilt. Hintergrund, ich versuche gerade mal wieder einen Router auf Basis eines ROCKPro64 zu bauen. Dabei bin ich in Kamils Debian Minimal über die zweite IP-Adresse gestolpert.

    Danke aber für deine Anregungen.

    Es gibt da aber wohl mit dem Debian Minimal irgendwelche Probleme mit dem Forwarding, so das ich das jetzt auf einem Bionic mache, dort klappt das einwandfrei. Aber dazu später ausführlich in einem anderen Thread.

  • ROCKPro64 - Netflix?

    ROCKPro64
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    395 Aufrufe
    FrankMF

    Anleitung von Kamil

    # Netflix Starting with 0.8.0rc13 it is possible to use Netflix on all **Ubuntu/armf** desktop images using regular Chromium browser. Due to Google policies images do not ship Widevine CDM required by Netflix to decrypt videos. Currently, Widevine CDM is only available for **armhf** and **Ubuntu**. You have to install Widevine CDM with: ```bash install_widevine_drm.sh ``` This will take between 5 to 15 mins depending on the performance of SD-card, and your Internet connection.
  • 0 Stimmen
    2 Beiträge
    586 Aufrufe
    FrankMF

    Der frühe Vogel.... 🙂

    IMG_20181226_072626_ergebnis.jpg

    Das oben geschriebene eben nochmal durchgeführt, funktioniert einwandfrei. Jetzt kann ich die USB3-Platte umbauen und den Job verlagern. Dann habe ich einen ROCKPro64 wieder frei zum Testen 😉

  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    463 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    611 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • zram - Was das??

    ROCKPro64
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    893 Aufrufe
    FrankMF

    @tkaiser ; Ich hab dich vermisst 😂

    Danke für die Info, ich bin vor dem ROCKPro64 da noch nie so richtig drüber gestolpert. Aber wenn ich dann was finde, schau auch immer wofür es denn bitte ist.

    Danke für Deine Hinweise.

  • ROCKPro64 - PCIe x4

    Verschoben Hardware
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    FrankMF

    @Northstar Hallo, laut meinen Info's nicht, hat irgendwas mit der Speicheradressierung zu tuen. Und Grafikkarten benötigen wohl zu viel. Das ist das, was ich bei den vielen Diskussionen im IRC so aufgeschnappt habe.

    Ich habe es auch schon mal genauso probiert - natürlich ohne Erfolg.