Skip to content

systemd - Scheduled restart job, restart counter is at 5

Linux
  • Wenn ihr mal so eine komische Meldung im systemd bekommt, also wenn ihr einen Service anlegt.

    Sep 19 20:52:57 webserver2 systemd[1]: Failed to start Radforum.
    Sep 19 20:52:57 webserver2 systemd[1]: radforum.service: Service RestartSec=100ms expired, scheduling restart.
    Sep 19 20:52:57 webserver2 systemd[1]: radforum.service: Scheduled restart job, restart counter is at 5.
    Sep 19 20:52:57 webserver2 systemd[1]: Stopped Radforum.
    Sep 19 20:52:57 webserver2 systemd[1]: radforum.service: Start request repeated too quickly.
    Sep 19 20:52:57 webserver2 systemd[1]: radforum.service: Failed with result 'exit-code'.
    Sep 19 20:52:57 webserver2 systemd[1]: Failed to start Radforum.
    

    Die Fehlermeldung ist irgendwie völliger Bullshit. Bei mir war es nur ein Tippfehler im

    WorkingDirectory=/home/user.......
    

    Also, schön nachschauen, ob alles passt 😉

  • Happy Birthday Debian

    Allgemeine Diskussionen
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    60 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • NAS 2023 - Hardware

    Angeheftet Verschoben Linux
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    557 Aufrufe
    FrankMF

    Ich war nicht so ganz zufrieden 🙂 Die zwei 4TB 5 1/4 Zoll HDDs müssen jetzt mal weichen.

    20230520_091729.jpg

    Ich habe jetzt wieder einen Proxmox Backup Server im Einsatz, da brauche ich nicht mehr so viel Speicherplatz im NAS. Kleiner, aber wichtiger Nebeneffekt ist der, das ich jetzt ca. 7W eingespart habe. In Zeiten wie diesen, rechnet sich das. Nein, die Investitionskosten rechnen wir jetzt nicht dagegen 😉

    Screenshot_20230520_140727_Voltcraft SEM6000_ergebnis.jpg

    Aktuelle Platten Ausstattung

    1 TB NVMe SSD (Proxmox Systemplatte) 2 * 2,5 Zoll 1TB SSD WD Red (ZFS Pool für mein NAS) 1 * 2,5 Zoll HDD 2TB für Datensicherung
  • Vaultwarden - SystemD

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • 0 Stimmen
    1 Beiträge
    223 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • checkmk - systemd crasht

    Verschoben checkmk
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    391 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • SSHFS

    Linux
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    288 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Vorstellung von Joplin

    Linux
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    967 Aufrufe
    FrankMF

    Heute das Ganze nochmal ausprobiert. 🙂

    Unter "Werkzeuge/Allgemeine Einstellungen"

    0_1539095579387_2541359f-78f0-4b14-b540-beddb80e7f45-grafik.png

    Danach auf "Synchronisieren" klicken. Nach kurzer Zeit fragt er nach dem fehlenden Passwort. Passwort eingeben und kurze Zeit später waren alle Daten wieder da. Diesmal ging das ruckzuck.

    Joplin 1.0.111 (prod, linux)
  • NodeBB - Update

    NodeBB
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    660 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet