kleine Probleme



  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum.

    Die Anmeldung erfolgte, da ich mit meinem RockPro64 und installiertem LibreELEC kleine Probleme habe und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

    Folgende Sachen gehen nicht:

    • Aufwecken über "Wake on LAN"
      Hier nutze ich die Android-App "yatse".
      Die Bedienung funktioniert, allerdings leider nicht das aufwecken.

    • Starten über Pine A64 Fernbedienung
      Hier auch ansonsten keine Schwierigkeiten, nur das Starten des Gerätes funktioniert nicht.
      Auch habe ich noch nicht herausgefunden, wie man über die Fernbedienung das Ausschaltmenü aufruft.
      Mit einer Maussteuerung kann das Menü durch schalten des Ausschaltbuttons aufgerufen werden.
      Das ist gewünscht, um die Ausschaltverzögerung einzuschalten.

    Die verwendete Version ist:
    LibreELEC-RK3399.arm-8.90.013

    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand dazu Hilfestellung geben könnte.



  • Hallo @einName ,

    Willkommen! Zu deinem Problemen.

    Meines Wissens nach geht aktuell kein WOL auf dem ROCKPro64. Du kannst aber gerne mal was testen, wenn du möchtest 😉 https://wiki.ubuntuusers.de/Wake_on_LAN/

    Ich würde im Moment auf ein Ausschalten des ROCKPro64 einfach verzichten, meine sind schon ewig an. Der erste seit dem Kauf ununterbrochen. Die Leistungsaufnahme ist so gering, das man damit leben kann. Welchen Kernel benutzt du? Mit dem 4.4er war der "Suspend Power Mode" möglich, das heißt man konnte das Board damit schlafen legen und auch wieder aufwecken. Bei geringen 1,4 Watt. Im Mainline geht das nicht, weil da wohl immer noch das Modul fehlt.

    Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden. Einiges von dem was ich oben geschrieben habe, ist schon ein paar Tage alt, es kann sein das sich da was geändert hat.

    Ansonsten läuft das LibreELEC gut bei Dir? Mein letzter Test war sehr erfolgreich, habe aber aktuell keinen Bedarf dafür.



  • @FrankM sagte in kleine Probleme:

    Hallo @einName ,

    Hallo,
    komme erst leider jetzt zum Antworten.

    Ich würde im Moment auf ein Ausschalten des ROCKPro64 einfach verzichten, meine sind schon ewig an.

    Ja, so nutze ich es auch zzt. auch.

    Welchen Kernel benutzt du?

    4.4

    Ansonsten läuft das LibreELEC gut bei Dir?

    Ja, läuft alles zufriedenstellend.


Log in to reply
 

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren.

  • 3
  • 17
  • 12
  • 16
  • 11
  • 3
  • 5
  • 7